Dart Profis - Bradley van der Velden

Bradley van der Velden

Bradley van der Velden ist ein niederländischer Nachwuchsdartspieler, der noch zur ganz jungen Generation zu zählen ist. Bisher war er lediglich bei der WDF am Start und erreichte dort einige Halbfinals bei den Major-Turnieren. Seinen größten Erfolg erreichte er bei der WDF World Youth Championship, als er Weltmeister der Jungen wurde. 

Halbfinale beim World Masters und der Jugend-WM

Bisher ist von Bradley van der Velden noch nicht so viel bekannt, was vor allem daran liegt, dass er im Alter von 14 Jahren seit 2022 bei der WDF startet. Dort erreichte er bei den World Open und auch beim World Masters (jeweils in den Jugend-Konkurrenzen) das Halbfinale. Aufgrund einiger Erfolge in der Heimat ist Bradley van der Velden auch Teil des Nationalteams. Somit ging er auch beim WDF Europe Cup Youth an den Start, wo er 2023 im Viertelfinale an Thomas Banks scheiterte. Den bisher größten Erfolg gab es bei der WDF World Youth Championship, die der Niederländer im Finale gegen Adam Dee gewann.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Bradley van der Velden
Spitzname: -
Geburtstag: 05.01.2008
Geburtsort: Leiden (Niederlande)
Heimatort:
Leiden (Niederlande)
Nationalität: Niederlande
Familienstand: Ledig
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2020
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO/WDF-Major:
WDF World Youth Championship: Sieger 2023
World Masters Boys:
Halbfinale 2022
WDF Europe Cup Youth: Viertelfinale 2023


Foto-Credit: Chris Sargeant/Tip Top Pics

[zurück zur Auswahl]